Seite: ausdrucken
{$seitentitelPrint}

Tagesschule

 

Tagesschule Papillon

 

Das Angebot der Tagesschule "Papillon" Täuffelen...

 

...

erleichtert es den Eltern, berufstätig zu sein, weil sie wissen, dass die Kinder während ihrer Abwesenheit gut betreut werden.

...

erleichtert es den Kindern, sich in der Welt ausserhalb der Familie und der Schule zurecht zu finden und Kontakte zu anderen Kindern zu pflegen.

...

erleichtert es fremdsprachigen Kindern, unsere Umgangssprache zu lernen und sich zu integrieren

...

unterstützt den Bildungsauftrag der Schule, z.B. weil die Hausaufgeben in der Schule erledigt werden können.

 

 

Der Papillon fliegt weiter...

Im Schuljahr 2017/18 wird unsere Tagesschule neben dem Donnerstag- nun auch am Dienstagmittag geöffnet sein:

 

Dienstag,     11.45 - 13.15 h, Mittagsbetreuung inkl. Mittagessen

Donnerstag, 11.45 - 13.15 h, Mittagsbetreuung inkl. Mittagessen

 

Für Dienstag sind 13, für Donnerstag 27 Kinder angemeldet. Das freut uns sehr! Es zeigt uns, dass unsere Aufbauarbeit etwas wert ist und geschätzt wird.

 

 

Ausschreibung der Tagesschule Papillon, Täuffelen

für das Schuljahr 2017/2018

 

Nach den Sportferien hatten alle Schul- und Kindergartenkinder in den Schulen Täuffelen sowie jene, welche nach den Sommerferien den Kindergarten besuchen werden, das Informationsschreiben für den Besuch der Tagesschule Papillon für das Schuljahr 2017/2018 erhalten.

 

Die einzelnen Module finden statt, wenn sie für mindestens 10 Kinder gebucht werden. Über das definitive Angebot entscheidet die Nachfrage, in Grenzfällen der Gemeinderat. Eltern, welche Kinder für die Tagesschule Papillon angemeldet haben, werden rechtzeitig über die Durchführung informiert.

 

Die Unterlagen können unter folgenden Links herunter geladen oder bei der Gemeindeverwaltung Täuffelen bezogen werden. zurück

 

 

Der Papillon darf endlich fliegen....!

Schuljahr 2016/17

Momentan findet ein Tagesschulmodul statt:

Mittagsbetreuung, Donnerstag, 11.45 - 13.25 Uhr

18 Kinder profitieren von diesem Angebot zurück

14.08.2017
© Einwohnergemeinde Täuffelen-Gerolfingen, 2575 Täuffelen